Donnerstag, 7. Mai 2020

Ausfall des Zeltlagers 2020


Hallo liebe Zeltlagerteilnehmer*innen,

viele von Euch hatten sich sicherlich schon gefragt, ob wir dieses Jahr nun ins Zeltlager fahren können.
Leider müssen wir dieses Jahr das Zeltlager aufgrund des Corona Virus ausfallen lassen. Von dem  Bistum Osnabrück und der Dekanatsjugendpastoralkonferenz wird empfohlen, alle diesjährigen Zeltlager nicht stattfinden zu lassen. In Absprache mit dem Kirchenvorstand gehen wir dieser Empfehlung nach. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, aber die Gesundheit aller geht vor. 

Der Teilnehmerbetrag wird in den kommenden Wochen selbstverständlich zurückgebucht.

Vielleicht müsst Ihr aber nicht ein komplettes Jahr ohne unser Zeltlagerfeeling auskommen. Wir werden uns zusammensetzen und über ein freiwilliges Alternativprogramm nachdenken, welches dann an einigen Tagen während des Zeltlagerzeitraumes stattfinden könnte. Dieses ist natürlich nur möglich, wenn die dann geltenden Vorschriften eingehalten werden können. Auch dazu bekommt Ihr die Infos immer hier auf unserer Homepage oder per Mail.
Die Zeit werden wir allerdings sinnvoll nutzen und ein tolles Zeltlager mit einem super Programm für das nächste Jahr planen. Wir sprudeln schon von Ideen. Und denkt daran: Das Zeltlager ist nicht aus der Welt, wir sehen uns 2021 wieder.
Bleibt gesund und haltet Euch an die Regeln!
Wir sehen uns spätestens im Zeltlager 2021 oder auch schon früher bei einem möglichen Alternativprogramm.

Bis dahin: Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

Eure Lagerleitung, Küche, TS und Eure Leiterinnen und Leiter!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier bitte den Kommentar eintragen. Kommentar schreiben als "Name/URL" auswählen.