Dienstag, 17. März 2020

Gruppeneinteilung

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Zeltlagers,


uns erreichen in den letzten Tagen schon vermehrt Emails mit Anfragen ob das Zeltlager stattfinden kann.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann gesagt werden, dass  wir dahingehend vom Land Niedersachsen und vom Landkreis noch keine Informationen haben.

Schulfahrten müssen laut Grant Hendrik Tonne abgesagt werden und zwar bis zur Sommerpause 2020 (siehe : https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/corona-niedersachsische-schulen-mussen-schulfahrten-in-risikogebiete-absagen-185975.html).
Alle Schulfahrten und ähnliche Schulveranstaltungen bis Ende des Schuljahres sind abzusagen;
dazu zählen auch Schüleraustauschfahrten und Schullandheim-aufenthalte. Auch unterrichtsbedingte
Fahrten zu außerschulischen Lernorten sind erfasst. (siehe
https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/basisinformationen_zu_covid_19_corona/basisinformationen-zu-covid-19-corona-185558.html).
Demnach gehen wir davon aus, dass das Zeltlager in den Ferien stattfinden könnte.

Somit planen wir das Zeltlager erst einmal weiter und hoffen, dass dieses stattfinden kann. Sobald wir dahingehend weitere Informationen haben, werden diese hier veröffentlicht.

Die Gruppeneinteilung darf allerdings nicht stattfinden. Wir haben bereits bei der Online Anmeldung abgefragt, wer mit wem in eine Gruppe möchte. Ausgehend davon planen wir die Gruppen. Falls Unklarheiten bestehen, melden wir uns bei euch.

Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Dein Zeltlagerteam

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier bitte den Kommentar eintragen. Kommentar schreiben als "Name/URL" auswählen.