Samstag, 28. Mai 2016

Verkehrssicheres Fahrrad / Helme

Wir möchten einige Wochen vorher noch einmal darauf hinweisen, dass es super wichtig ist, dass das Fahrrad, mit dem es in das Zeltlager geht, wirklich gut in Schuss ist. Bitte kontrolliert mit euren Eltern euer Fahrrad anhand dieser Checkliste.
Ein verkehrssicheres Fahrrad ist bei Fahrten in einer größeren Gruppe das A&O.
Es darf auch überlegt werden, ob man anlässlich des Zeltlagers vielleicht einen Schlauch, der schon 4x geflickt wurde, austauscht ;)
An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass wir größere Reparaturen, Mantelwechsel, Kettenwechsel oder Kosten beim Fahrradhändler, nach dem Zeltlager in Rechnung stellen müssen, da die Reparaturkosten in den letzten Jahren enorm angestiegen sind. 

In Deutschland gibt es im Radverkehr keine Helmpflicht. Wir würden uns aber freuen, wenn viele von euch sich dafür entscheiden würden, einen Helm zu tragen. Das hat nichts mit "cool oder uncool" sein zu tun. Es geht um eure Sicherheit! Die Entscheidung hierüber treffen die Erziehungsberechtigten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte den Kommentar eintragen. Kommentar schreiben als "Name/URL" auswählen.