Sonntag, 9. März 2014

Erste-Hilfe-Kurs der Gruppenleiter

Zeltlager bedeutet für die Gruppenleiter, Lagerleitung, Küche und TS nicht nur 10 Tage Betreuung der Kinder im Zeltlager, sondern auch eine entsprechende Vorbereitung auf das, was vielleicht auf uns zukommt.

Aus diesem Grund fand am 8. und 9. März eine Erste-Hilfe-Kurs unter Leitung von Rettungsassistent Heiner Feldhaus (DRK Lingen) statt. Bei vielen war der letzte Kurs schon mehrere Jahre her und die Erinnerungen, was in einem Notfall zu tun ist, waren nicht mehr die Besten. Jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand und könnten im Notfall Erste Hilfe leisten.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Heiner und an alle Teilnehmer, die auch bei wunderbarem Wetter den Weg zur Schulung gefunden haben. Wir meinen es hat uns allen viel gebracht. 

Ein paar Impressionen haben wir hier zusammengestellt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte den Kommentar eintragen. Kommentar schreiben als "Name/URL" auswählen.