Die Gruppen für das diesjährige Zeltlager sind eingeteilt.
Den ersten Infozettel haben alle Teilnehmer heute bei der Gruppeneinteilung bekommen. Er steht aber ansonsten auch noch hier zum Download bereit. Download
Nun steht für uns die Planung des Zeltlagers an. Dafür treffen sich die Leiter am Karsamstag im Marientreff. Dort werden den Leitern auch ihre Gruppen zugewiesen.
Bis zum 30.04. werden deine Leiter dich und deine Eltern dann besuchen.
Sonntag, 17. März 2013
Donnerstag, 7. März 2013
Gruppeneinteilung
Die Gruppeneinteilung für das Zeltlager 2013 findet am 17. März 2013 um 11:00 Uhr im Pfarrgarten statt.
Solltest du keine Zeit haben, sag' bitte einem Freund/einer Freundin Bescheid, dass er/sie deinen Namen mit auf die Liste setzen soll. Das würde die Einteilung für uns wesentlich einfacher machen.
Bis dann!
Solltest du keine Zeit haben, sag' bitte einem Freund/einer Freundin Bescheid, dass er/sie deinen Namen mit auf die Liste setzen soll. Das würde die Einteilung für uns wesentlich einfacher machen.
Bis dann!
Samstag, 2. März 2013
Komische Gestalten in Biene...
Wir sammeln neue Ideen fürs Zeltlager auf einer Fortbildung hier in Biene und geben euch einen kleinen Einblick ;)
Samstag, 16. Februar 2013
Anmeldebestätigungen bzw. Wartelistenmitteilungen versandt
Unglaublich viele Anmeldungen sind in diesem Jahr eingegangen. Über 150 Kinder wollten in diesem Jahr mit ins Zeltlager fahren. Das hat uns sehr gefreut. Gleichzeitig war uns aber auch bewusst, dass ein Zeltlager mit über 150 Teilnehmern nicht möglich sein wird.
Deshalb hat sich die Lagerleitung mit einem Vertreter des Kirchenvorstandes zusammengesetzt und beraten, wie wir dieses Problem lösen könnten.
Wir haben uns dann entschieden, wie es in den Pfarrnachrichten auch schon bekannt gemacht wurde.
Es wurde eine Warteliste für diejenigen eingerichtet, die sich angemeldet haben, nachdem die von uns als Höchstmaß festgelegte Zahl an Teilnehmern überschritten worden war.
Heute haben alle, die eine korrekte E-Mailadresse angegeben haben, eine Anmeldebestätigung oder eine Mitteilung über einen Wartelistenplatz bekommen.
Bitte checkt eure E-Mails (ggf. auch den Spamordner).
Solltet ihr bis Sonntagnachmittag (17.02.2013) keine E-Mail bekommen haben, meldet euch bitte unter der folgenden E-Mailadresse: lagerleitung@zeltlager-holthausen-biene.de
Falls ihr keine E-Mailadresse angegeben haben solltet, werden euch die Anmeldebestätigungen bzw. Mitteilungen über einen Wartelistenplatz am nächsten Freitag mit dem Marienboten zugeschickt.
Deshalb hat sich die Lagerleitung mit einem Vertreter des Kirchenvorstandes zusammengesetzt und beraten, wie wir dieses Problem lösen könnten.
Wir haben uns dann entschieden, wie es in den Pfarrnachrichten auch schon bekannt gemacht wurde.
Es wurde eine Warteliste für diejenigen eingerichtet, die sich angemeldet haben, nachdem die von uns als Höchstmaß festgelegte Zahl an Teilnehmern überschritten worden war.
Heute haben alle, die eine korrekte E-Mailadresse angegeben haben, eine Anmeldebestätigung oder eine Mitteilung über einen Wartelistenplatz bekommen.
Bitte checkt eure E-Mails (ggf. auch den Spamordner).
Solltet ihr bis Sonntagnachmittag (17.02.2013) keine E-Mail bekommen haben, meldet euch bitte unter der folgenden E-Mailadresse: lagerleitung@zeltlager-holthausen-biene.de
Falls ihr keine E-Mailadresse angegeben haben solltet, werden euch die Anmeldebestätigungen bzw. Mitteilungen über einen Wartelistenplatz am nächsten Freitag mit dem Marienboten zugeschickt.
Dienstag, 5. Februar 2013
Warteliste - Benachrichtigung nach Anmeldeschluss
Alle Plätze für das Zeltlager 2013 sind bereits belegt. Das freut uns sehr, stimmt uns aber auch gleichzeitig traurig, da wir jetzt folgende Entscheidungen treffen mussten:
Alle Anmeldungen, die jetzt noch eingehen, werden automatisch auf die Warteliste gesetzt. (Ihr könnt euch aber weiterhin anmelden.)
Nach den jetzigen Auswertungen wird es uns zudem nicht möglich sein, jede der bisher eingegangenen Anmeldungen zu berücksichtigen.
Die Zeltlagerleitung wird sich daher kurzfristig nach Anmeldeschluss (15.02.) zusammensetzen und über das weitere Verfahren beraten.
Eine definitive Entscheidung wird euch dann spätestens am 17. Februar per Mail mitgeteilt.
Eine definitive Entscheidung wird euch dann spätestens am 17. Februar per Mail mitgeteilt.
Bis dahin bitten wir von Nachfragen abzusehen.
Sonntag, 3. Februar 2013
Zeltlagerkapazität fast ausgeschöpft
Wie wir schon vor Beginn der Anmeldephase vemutet haben, sind schon nach zwei Tagen die Kapazitäten des Zeltlagers fast vollkommen ausgeschöpft.
Das freut uns natürlich sehr, dass so viele Kinder und Jugendliche Interesse haben mit ins Zeltlager zu fahren.
Es wäre daher im Interesse derjenigen, die sich noch nicht angemeldet haben, die Anmeldung schleunigst zu erledigen.
Das freut uns natürlich sehr, dass so viele Kinder und Jugendliche Interesse haben mit ins Zeltlager zu fahren.
Es wäre daher im Interesse derjenigen, die sich noch nicht angemeldet haben, die Anmeldung schleunigst zu erledigen.
Freitag, 1. Februar 2013
Zeltlager 2013 - Anmeldungen ab sofort möglich
Die Anmeldungen für das Zeltlager 2013 sind gestartet.
Ihr habt zwei Alternativen zur Anmeldung (bitte nur eine nutzen):
1. Alternative: "Old-School"-Anmeldezettel
Die Anmeldung ist in diesem Jahr auch weiterhin per Zettel möglich. Dazu einfach den DIN A5-Zettel, der diesem Marienblättchen beiliegt, mit euren Eltern ausfüllen und innerhalb der Anmeldefrist in den Briefkasten des Pfarrbüros werfen.
2. Alternative: "New-School"-Onlineanmeldung:
Über diesen Link (oder den Reiter oben auf der Homepage) gelangt ihr zielsicher auf unser Anmeldeformular. Das Formular ist selbsterklärend. Auch hier sind Gruppenanmeldungen möglich. Füllt es bitte mit einem Elternteil aus. Deine Anmeldung wird mit Datum, Uhrzeit und IP-Adresse abgespeichert.
Ihr habt zwei Alternativen zur Anmeldung (bitte nur eine nutzen):
1. Alternative: "Old-School"-Anmeldezettel
Die Anmeldung ist in diesem Jahr auch weiterhin per Zettel möglich. Dazu einfach den DIN A5-Zettel, der diesem Marienblättchen beiliegt, mit euren Eltern ausfüllen und innerhalb der Anmeldefrist in den Briefkasten des Pfarrbüros werfen.
Ganz
wichtig ist die Angabe einer E-Mail-Adresse! Hierüber können wir euch
mitteilen, ob ihr ggf. auf der Warteliste seid, falls unsere Platzzahl schon
erschöpft ist!
Gruppenanmeldungen sind weiterhin
möglich. Dazu alle Anmeldungen sammeln und in einem Briefumschlag in den
Briefkasten des Pfarrbüros werfen.
Ihr könnt den Anmeldezettel aber auch hier oder im Downloadbereich downloaden. Download2. Alternative: "New-School"-Onlineanmeldung:
Über diesen Link (oder den Reiter oben auf der Homepage) gelangt ihr zielsicher auf unser Anmeldeformular. Das Formular ist selbsterklärend. Auch hier sind Gruppenanmeldungen möglich. Füllt es bitte mit einem Elternteil aus. Deine Anmeldung wird mit Datum, Uhrzeit und IP-Adresse abgespeichert.
Die
Anmeldung ist ebenso verbindlich wie die schriftliche Anmeldung.
Sollten Probleme bei
der Anmeldung auftreten, setzt euch bitte per E-Mail mit uns in Verbindung
unter lagerleitung@zeltlager-holthausen-biene.de
Anmeldeschluss ist Freitag, 15. Februar um 18:00 Uhr!
Mittwoch, 9. Januar 2013
Ankündigung: Zeltlageranmeldungen
Die
Planungen für das diesjährige Zeltlager laufen auf Hochtouren
und wir möchten euch schon einmal auf eine Neuerung aufmerksam
machen. Die Anmeldungen werden dem Marienblättchen am 01.
Februar beiliegen. Der Anmeldeschluss ist am 15. Februar um
18:00 Uhr.
Aufgrund
der geradezu explodierenden Teilnehmerzahl im letzten Jahr
haben wir uns entschlossen die Teilnehmerzahl zu begrenzen.
Uns ist klar geworden, dass wir ein Zeltlager mit über 140
Kindern und Jugendlichen zuzüglich ca. 40 Betreuern so nicht
mehr stemmen können. Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht
leicht gefallen. Daher haben wir uns folgende Regelungen
überlegt:
- Kindern aus dem Gebiet der Kirchengemeinde wird Vorrang vor auswärtigen Kindern gegeben.
- Die Anmeldungen werden nach ihrem Eingangsdatum berücksichtigt. (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst)
Weiterhin
gibt es ab dem 01. Februar um 14:00 Uhr die Möglichkeit sich
online anzumelden. Dazu wird auf der Homepage ein Link
eingerichtet, der auf das Anmeldeformular verweist. Dort
werden das Datum und der Zeitstempel der Anmeldung erfasst.
Alles Weitere wird im Marienblättchen vom 01. Februar erklärt!
Die
Möglichkeit sich per Anmeldezettel anzumelden wird ebenfalls
bestehen bleiben.
In beiden
Fällen sind Gruppenanmeldungen möglich!
Freitag, 4. Januar 2013
Wir haben einen Platz!
Hallo zusammen,
langsam aber sicher wird es Zeit diese Seite wieder zu beleben. Und das machen wir immer gerne mit einer freudigen Nachricht:
Wir haben einen neuen Platz gefunden!
Wo der allerdings sein wird, werden wir selbstverständlich noch nicht verraten ;)
Die Anzahl der Fragezeichen entspricht NICHT der tatsächlichen Anzahl an Buchstaben. Also versucht es gar nicht erst ;)
In der nächsten Woche präsentieren wir den Fahrplan für die Anmeldungen.
Bis dahin!
langsam aber sicher wird es Zeit diese Seite wieder zu beleben. Und das machen wir immer gerne mit einer freudigen Nachricht:
Wir haben einen neuen Platz gefunden!
Wo der allerdings sein wird, werden wir selbstverständlich noch nicht verraten ;)
Die Anzahl der Fragezeichen entspricht NICHT der tatsächlichen Anzahl an Buchstaben. Also versucht es gar nicht erst ;)
In der nächsten Woche präsentieren wir den Fahrplan für die Anmeldungen.
Bis dahin!
Montag, 24. Dezember 2012
Frohes Fest und guten Rutsch!
Das Zeltlagerteam wünscht euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2013!