Montag, 18. Juli 2022

Zeltlager 2022 ist gestartet! - Feuerwehr Ohne sorgt am 1. Tag für die nötige Abkühlung -




 Ein sonniges "Hallo" nach Holthausen Biene!

Heute morgen startete bei bestem Wetter das Zeltlager. Nach einem kurzen Reisesegen und nur negativ getesteten Kindern konnte es dann schon losgehen. Nach einer sehr warmen Fahrradfahrt sind alle Teilnehmer*innen sicher am Zeltplatz angekommen und in die Zelte eingezogen. Da es bei vielen Teilnehmer*innen zu einigen Schweißperlen während der Fahrt kam, sprangen viele sofort in den Pool, um sich abzukühlen. Anschließend wurde "den Neuen" etwas das Zeltlagerleben erklärt, damit sie sich schnell einleben können. Zum Abendessen gab es überaus leckere Pita Gyrostaschen, die den Hunger der Teilnehmer*innen und Leiter*innen stillen konnten. Schon vor dem Abendessen stand komischerweise schon ein Feuerwehrwagen auf dem Platz und beim Abendessen waren drei Feuerwehrmänner dabei... was das wohl heißen konnte!? Das gab es dann nach dem Abendessen zu sehen. Während ein Teil der Lagerleitung mit einigen Kindern in Badeklamotten den Tanz "Tanz mit Tante Rita" tanzte, kühlte uns die Ohner Feuerwehr mit ihren großen Feuerwehrschläuchen mit Wasser ab. Eine tolle Abkühlung für Groß und Klein. Im Moment stehen die Dienste an und im Anschluss daran wird die Lagerrunde stattfinden, in der die neuen Teilnehmer*innen getauft werden.
Wir freuen uns auf weitere tolle Zeltlagertage! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte den Kommentar eintragen.
Danach auswählen: "Kommentar schreiben als" "Name/URL" . Hier reicht es, Deinen Namen einzutragen. (URL darf leer bleiben) Oder melde Dich via Smart-Phone mit Deinem Google-Konto an